Stolz auf Holz. Ihre Zimmerei aus Wismar.

Was uns antreibt

Freude am Zimmererhandwerk, Leidenschaft für die Projekte unserer Auftraggeber und ein klares Bekenntnis zum Baustoff Holz – damit ist auf den Punkt gebracht, was uns antreibt. Für unsere Auftraggeber – öffentliche Bauträger, Investoren und private Bauherren – realisieren wir vielfältige Projekte im Bereich Holzbau, Hochbau und Dachdeckung im Raum Wismar-Rostock-Lübeck.

Ob Altbausanierung, Holzrahmenbau, Zimmerer-, Dachdecker- oder Dachklempnerarbeiten, Fassadenarbeiten oder Carportbau – wir gehen jede Aufgabe mit der gebotenen Sorgfalt an. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität unabhängig vom Projektumfang kennzeichnen unseren Arbeitsstil. Das gilt für die bei uns angestellten Fachleute ebenso wie für die erprobten Partner, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

Als Ausbildungsbetrieb sind wir in mehreren Berufsverbänden vertreten. Darunter der Baugewerbeverband Mecklenburg-Vorpommern und die Handwerkskammer Schwerin mit Eintragung in die Handwerksrolle für Zimmerer und Dachdecker.

Marco Krenz und Stefan Müller Portrait
Model aus Holz
Besprechung mit Kunden
Besprechung mit Kunden
Marco Krenz und Stefan Müller Besprechung

Woher wir kommen

Unseren Firmensitz haben wir in der Hansestadt Wismar, direkt an der mecklenburgischen Ostseeküste. 2002 als Hochbau Krentz gegründet, hat uns der Baustoff Holz schon immer inspiriert, sodass die Spezialisierung auf entsprechende Projekte nur folgerichtig war. Seit 2017 firmieren wir unter dem Namen Hochbau Krentz & Müller GmbH. Dahinter stehen der Diplom-Ingenieur (FH) Marco Krentz und der Kaufmann Stefan Müller – sowie ein engagiertes Team ausgewählter Fachleute.

Marco Krenz
Stefan Müller

Warum wir stolz auf Holz sind

Bauen mit Holz hat Tradition – und Zukunft. Schließlich verfügt der Baustoff über sehr spezielle Eigenschaften, die interessante Vorteile bieten. So wirkt Holz dank seiner Struktur als natürlicher Wärmedämmer und ist damit ideal, um energiesparendes Bauen mit dem Wunsch nach schlanken Konstruktionen zu vereinbaren.

Ein besonderer Pluspunkt von Holz sind auch seine beispielhaften statischen Eigenschaften. Holz ist leicht – und dabei hoch belastbar, was eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.

Zu diesen naturgegebenen Vorteilen kommt noch die technische Leistungsfähigkeit moderner Holzbauweisen und innovativ hergestellter Holzprodukte hinzu, die herausragende Ergebnisse etwa mit Blick auf Brandschutz, Schallschutz und Erdbebensicherheit liefern.

Marco Krenz und Stefan Müller Portrait
Marco Krentz in Zunftkleidung
Werkzeug
Marco Krentz in Zunftkleidung

Wer in unser Team passt

Sie teilen unsere Begeisterung für innovative Baulösungen aus Holz, finden Qualität unverzichtbar und sind auf Ihrem Gebiet ein echter Profi? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen! Sollte aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Firmengebäude in Wismar / Totale
Marco Krenz und Stefan Müller Portrait
Firmengebäude in Wismar / Totale
Marco Krenz und Stefan Müller Portrait
Sie haben Fragen?
Marco Krenz Portrait

Stefan Müller

Geschäftsführer

sm@krentz-mueller.de

Stefan Müller Portrait